Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Vollmondkonzert mit Marty Hall

Donnerstag, 5. Oktober um 21:00 - Freitag, 6. Oktober um 01:00

Der kanadische Singer-Songwriter Marty Hall beschreibt seinen Blues als „The high art of minimalism“. Andreas Pernpeintner in der Süddeutschen Zeitung hat ein Marty Hall Konzert treffend beschrieben:

„Hall, so scheint es, hat eine ganze Band in seine Gitarre gestopft. Alle Stimmen eines kompletten Arrangements sind da zu hören. Akkorde, Bassläufe, Rhythmus, Backbeats. Dazu gesellen sich verspielte Einwürfe, verzierungsreiche Soli. Dies alles aus einem Instrument hervorzuzaubern, dass erfordert nicht nur ein hohes Maß an Spielkultur und instrumentaler Klasse, das erfordert vor allem viel Einfühlungsvermögen und Disziplin, um nicht alles zu Tode zu solieren, sondern den Stimmen gleichermaßen ihren Raum zu lassen.

Halls Gesang verschmilzt mit diesem Instrumentalklang. Das ist äußerst puristisch, und doch voll inniger Wärme und Leidenschaft. Das ist wirklich große Musik.“ 

Marty Halls Karriere wurde nach einem dramatischen Autounfall abrupt unterbrochen. Aber nach einer 8-jährigen Bühnenabstinenz und entgegen aller medizinischer Voraussagen, gelang Marty Hall 2015 die musikalische Rückkehr. 2017 ist er wieder bei 200 Auftritten in Europa zu sehen. Er spielt er mit einer Leidenschaft und Aufrichtigkeit, die nur von solch einer Erfahrung herrühren können. Gerade erschienen ist sein neuntes Album „Platinum Blues“, veröffentlicht durch N13 Music/Soul Food. Ein Live Studio Blues Album auf höchstem Niveau.

Zur Vollmondnacht hat die Therme bis 01:00 Uhr geöffnet.

Details

Beginn:
5. Oktober 2017 21:00
Ende:
6. Oktober 2017 01:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.toskanaworld.net

Veranstalter

Toskana Therme Bad Schandau
Telefon:
035022-54610
Webseite:
www.toskanaword.net

Veranstaltungsort

Toskana Therme
Telefon:
035022-54610
Bad Schandau,
+ Google Karte