Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

Einen Abend mit Winzer Karl Friedrich Aust

4. Februar 2022 um 19:30

| €65,00

“Im Herzen der Oberlößnitz” liegt das Weingut Karl Friedrich Aust, das der engagierte Winzer in einer, aus dem 17. Jahrhundert stammenden Gutsanlage betreibt. Auf den einzigartigen und bedeutendsten Steilterrassen dieser Region entstehen Weine, die das Potenzial dieser Lagen wiedergeben. Kultur, Lebensfreude und Weingenuss werden hier zu einem wundervollen Erlebnis vereint. Die Weinberge der bekannten Einzellage „Radebeuler Goldener Wagen“, die das Weingut umgeben, reichen von den kräftigen Flachlagen bis hinauf in die steilen Terrassen, deren strukturvolle Böden sehr schöne Rieslinge und Spätburgunder hervorbringen.

Karl Friedrich Aust brachte 1993 den ersten eigenen Jahrgang in den Keller. 1996 übernahm er die Verantwortung für den elterlichen Weinberg, kaufte ein Jahr später 0,2 Hektar Rebfläche hinzu. Insgesamt bewirtschaftet er heute über 5 Hektar Rebfläche. 2002 baute er das nach ihm benannte Weingut auf, zu dem seit 2003 auch der Verarbeitungsbetrieb „Weinhaus Karl Friedrich Aust“ gehört. 2006 eröffnete er das zum Weingut gehörende Restaurant „Weinhaus Aust“ in zuvor sanierten Räumen. Nach 2008 erfolgreich bestandener Prüfung zum Winzergesellen stellte Karl Friedrich Aust im selben Jahr das erste Mal Mitarbeiter an.

incl. 5er Weinprobe / Wasser / Spezialitentenplatte der Region

Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt: 65.- Euro

Kartenverkauf ab den 15.11.2021 nur im Wirtshaus Porschdorfer Einkehr

Details

Datum
4. Februar 2022
Zeit:
19:30
Eintritt:
€65,00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
http://www.porschdorfer-einkehr.de

Veranstalter

Porschdorfer Einkehr
Telefon:
035022-50978
Webseite:
www.porschdorfer-einkehr.de

Veranstaltungsort

Porschdorfer Einkehr
Telefon:
035022-50978
OT Porschdorf,
+ Google Karte