Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Tangoklänge und Bandoneon mit Jürgen Karthe

Samstag, 17. Februar um 20:00

| €10,00

Jürgen Karthe stammt wie das Bandoneon aus Sachsen. Als Akkordeonist konnte er 1994 dem Klang des Bandoneons nicht widerstehen und begann zunächst als Autodidakt das Bandoneonspiel im Erzgebirge, der Wiege des berühmten >Doble A< Bandoneons. Über das Bandoneon gelangte er schließlich zum Tango Argentino. Fortan nutzte er Studienmöglichkeiten, die von Straßenmusikern in Buenos Aires bis zum Musikkonservatorium Rotterdam reichten. Mittlerweile kann er als gefragter Tangomusiker auf zahlreiche internationale Erfolge u.a. mit der Semperoper Dresden, den Münchner Symphonikern und anderen renommierten Orchestern verweisen. Mit seinem Bandoneon gab er u.a. Konzerte in Buenos Aires, London, Paris, Yokohama, Istanbul und Moskau und produzierte aktuell neun Tango-CDs.

Details

Datum
17. Februar 2018
Zeit:
20:00
Eintritt:
€10,00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.schmilka.de

Veranstalter

Bio und Nationalpark Refugium Schmilka
Telefon:
035022-92230
Webseite:
www.brauerei-schmilka.de

Veranstaltungsort

Brauereisaal / Schmilk`sche Mühle
Schmilka 01814 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
www.schmilka.de