Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Vollmondkonzert mit Fratoroler

Samstag, 18. Mai um 21:00

Live in der Toskana Therme, über und unter Wasser.

Wenn der Vollmond am Himmel und als Kreis im Kalender steht, finden in der Toskana Therme Live-Konzerte statt. Im Wasser schwebend lauschen die Gäste den von Mond zu Mond wechselnden Meistern und Meisterinnen der gepflegten Wassermusik.

Fratoroler

Thomas Köhler und Frank Rothe alias Fratoroler widmen sich der elektronischen Musik, die in den 70er Jahren durch Tangerine Dream, Klaus Schulze und andere Künstler bekannt und als “Berliner Schule” berühmt wurde.

Sie sagen: „Da wollen wir hin – back to the roots – freilich mit den technischen Möglichkeiten der Neuzeit. Das Instrumentarium ist heute virtuell analog, klingt aber inzwischen nahezu identisch zu den Boliden der 70er Jahre. Aber auch die voll analoge Technik kommt bei uns zum Einsatz und der eine oder andere Sound aus einem ‘Plug-In’ wird von uns durchaus nicht verschmäht. Wir spielen unsere Kompositionen grundsätzlich live ein. Natürlich verwenden auch wir digitale Aufnahmemedien und bearbeiten die Aufnahmen mit entsprechenden Hilfsmitteln.“

Weil die musikalische Stimmung gelegentlich ins Kosmische schwingt, treten Fratoroler auch oft in Planetarien auf. Und eben bei Vollmondunterwasserkonzerten.

Das Vollmondkonzert ist im Eintrittspreis inklusive.

Details

Datum
18. Mai 2019
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://www.toskanaworld.net

Veranstalter

Toskana Therme Bad Schandau
Webseite:
www.toskanworld.net

Veranstaltungsort

Toskana Therme
Telefon:
035022-54610
Bad Schandau,
+ Google Karte