Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Vollmondkonzert mit Eric Domenech

Donnerstag, 15. August um 21:00

Live in der Toskana Therme, über und unter Wasser.


Zum Vollmondkonzert in der Toskana Therme schöpft der französisch stämmige Pianist aus dem klassischen Repertoire der letzten 150 Jahre, wobei das Thema „Wasser“ die freien Improvisationen und eigene Kompositionen „fließend“ miteinander verbindet.
Der international aufgeführte Komponist und Pianist blickt auf eine umfangreiche musikalische Ausbildung zurück und wurde bereits mehrfach für seine künstlerische Arbeit ausgezeichnet. Wie gut es ihm gelingt Stimmungen in Töne zu fassen stellt er immer wieder als Filmkomponist unter Beweis. So wurde einer seiner Soundtracks für Streichquartett 2016 für den Deutschen Filmmusikpreis nominiert. Sein vielseitiges Schaffen reicht von Klavierstücken über Kammermusik, Melodramen bis hin zu Orchesterwerken.
Wenn der Vollmond am Himmel und als Kreis im Kalender steht, finden in der Toskana Therme Live-Konzerte statt. Im Wasser schwebend lauschen die Gäste den von Mond zu Mond wechselnden Meistern und Meisterinnen der gepflegten Wassermusik.

Das Vollmondkonzert ist im Eintrittspreis inklusive.

Details

Datum
15. August 2019
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
http://www.toskanaworld.net

Veranstalter

Toskana Therme Bad Schandau
Webseite:
www.toskanworld.net

Veranstaltungsort

Toskana Therme
Telefon:
035022-54610
Bad Schandau,
+ Google Karte