Tribut an vier große Sängerinnen

Sonntag, 8. März 2026 | 15:00 Uhr
Schloss Prossen

„Ich könnte jetzt sterben. Ich habe zwei Mal gelebt“, sagte Édith Piaf. Am Ende nehmen wir nichts mit – außer der Erinnerung, außer dem Leben selbst. Diese zeitlose Botschaft steht Pate für den musikalisch-literarischen Nachmittag „Éternelles“, ein Tribut an vier Ikonen der Musikgeschichte: Édith Piaf, Ella Fitzgerald, Carole King und Joni Mitchell.

Sängerin Katharina Gruber und Gitarrist Christian Gruber lassen die vier Grandes Dames in ihrem Programm wieder aufleben und schenken den Zuschauer:innen ein Konzerterlebnis voller Musikalität, emotionaler Tiefe und Leichtigkeit. „Éternelles“ – übersetzt etwa „die Ewigen“ – vereint zeitlose Kompositionen und unvergängliche Interpretationen, die Generationen inspiriert und berührt haben.

Das Vater-Tochter-Duo besticht durch die Verbindung unterschiedlicher Musikgenres und schafft es, Nähe, Authentizität und Lebensfreude unmittelbar erlebbar zu machen. Ein Konzert voller Charme, Wärme und Inspiration – die perfekte Hommage zum Internationalen Frauentag.

Programm (Auswahl)

Songs und Chansons von Édith Piaf, Ella Fitzgerald, Carole King und Joni Mitchell

Mitwirkende

  • Katharina Gruber – Gesang

  • Christian Gruber – Gitarre

Ticketpreis: 32 €

Ein festlicher Nachmittag im Schloss Prossen, der die Magie und Kraft großer Sängerinnen feiert – unvergesslich und inspirierend.

Tickets

Duo Gruber, Foto: Christoph Franke